Neuheiten  /  LED-Tischleuchte Fifty-Fifty

Neu

LED-Tischleuchte Fifty-Fifty

Maße Höhe 60 cm, Breite 90 cm, Tiefe 18,5 cm
  • LED-Tischleuchte Fifty-Fifty schwarz
    LED-Tischleuchte Fifty-Fifty
    240 €
    schwarz
    inkl. MwSt. 285,60 €
    Best.-Nr. 112321
    Sofort lieferbar.
  • weitere Farben:

    LED-Tischleuchte Fifty-Fifty hellgrau
  • Bestellen Sie innerhalb der nächsten 9 Stunden und 34 Minuten und erhalten Sie Ihre Bestellung schon morgen.
  • Produktdetails

    Die LED-Tischleuchte Fifty-Fifty ist nach dem Gegengewicht benannt, das den Arm dieser Leuchte in der gewünschten Balance hält. Die gestalterische Idee hinter der Fifty-Fifty ist die höchstmögliche konstruktive Reduktion einer vielseitigen Arbeits- oder Tischleuchte. Die reduzierte Ästhetik der Leuchte wird durch eine optimale Funktionalität ausgeglichen. Die Gelenke und Mechanismen der Fifty-Fifty sind von faszinierender Eleganz, die Handhabung derselben ein Genuss. Der Auslegerarm ist mit einer Hand leicht zu neigen und zu schwenken und verfügt über einen berührungsempfindlichen Dimmschalter zur präzisen Positionierung und Steuerung der Lichtquelle. Hergestellt wird diese ingeniöse Leuchte von dem dänischen Hersteller HAY. Das Label ist eine Neugründung aus den Nullerjahren und mittlerweile eine der bekanntesten Instanzen zeitgenössischen skandinavischen Designs, denn die Entwürfe, die HAY vorstellt, erfreuen sich in der Regel bei Qualitäts- und Designliebhaber höchster Beliebtheit.

    HAY Fifty-Fifty LED-Tischleuchte – minimalistisch und verständlich

    Entworfen wurde die Fifty-Fifty von Sam Weller (*1985), einem britischen Designer aus Bath. Als Ingenieur und Industriedesigner legte Weller am Royal College of Art in London seinen Master of Arts in Produktdesign ab. Nach dem Studium entwarf und entwickelte der Gestalter seine ersten eigenen Objekte. Schon früh zeigte sich, dass Wellers Arbeiten eine zurückgenommene Ästhetik eigen ist, die ganz auf die Funktion eines Produktes zugeschnitten ist. Es dauerte nicht lange, bis große und namhafte Labels und Hersteller wie HAY auf Wellers Arbeiten aufmerksam wurden. So konnte der Designer seine Werke bereits auf wichtigen Veranstaltungen wie dem Salone del Mobile in Mailand oder der Stockholm Design Week zeigen. Lehraufträge führten ihn an Universitäten nach Taipeh und London. Heute lebt und arbeitet Sam Weller in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen – und entwirft dort so wunderbar minimalistische und verständliche Leuchten wie die Fifty-Fifty für HAY.

    Ausführung:
    Fuß: Stahl, pulverbeschichtet
    Gestell: Aluminium, pulverbeschichtet

    Der Tischfuß muß noch montiert werden.

    Lieferung inkl. LED-Leuchtmittel (nicht austauschbar), 4 Watt, 360 lm, 3000 K, dimmbar, Lebensdauer ca. 25.000 Stunden.

  • Hersteller: HAY
  • Designer: Sam Weller